BERATUNG UND BEGLEITUNG

Vom Wollen und Sollen aus Veranstaltersicht sowie vom Wissen und der Erfahrung des Künstlers.

Vertrauen Sie darauf, dass es großartig wird.

DIE STORY

Ich könnte an dieser Stelle nur positiv schreiben und suggerieren, dass ich genau aus diesem Grund, weil ich so auf die optimale, perfekte Gestaltung fokussiert bin, der beste Berater und Begleiter für Ihre Veranstaltung bin. Nun ist es aber so und da bin ich ehrlich: ich habe schon so manche Veranstaltung erlebt, die schlicht furchtbar war. Wie konnte das jeweils passieren? Veranstalter, Agenturen, KünstlerInnen, TechnikerInnen - jeder Beteiligte will natürlich unbedingt eine perfekte Veranstaltung, alleine schon wegen möglicher Folgeaufträge. Aber warum klappt es manchmal einfach nicht?

Jetzt kommt die gute Nachricht: Es gibt tausend Wege eine richtig gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Die vergleichsweise wenigen 100%igen Gelingens-Killer passieren nur immer und immer wieder. Besonders häufig geschehen Fehler, wenn die Veranstaltungsorganisation nicht klar geregelt ist. Marketing, die Geschäftsleitung, PR-Abteilung, eine Fachabteilung und möglicherweise sogar mehrere Agenturen, alle mischen engagiert mit. Nach dem Motto, "Nimm du, ich hab ihn sicher!" entsteht so aus anfänglich charmanter Anarchie schnell ein heilloses Chaos.

Und der richtige Weg zum Veranstaltungserfolg?

Zuallererst: Die Planung muss stimmen. Zuhören steht für mich am Anfang. Dann gezieltes Nachfragen und Verstehen. Eine Veranstaltung braucht ein Gesicht, eine Form und muss mit Liebe und den optimalen, kreativen Zutaten entwickelt werden. Und manche Dinge braucht es eben auch nicht. Ich stehe als ehrlicher Berater dem Veranstalter zur Seite. Vertrauen Sie darauf.