AKTIONEN

Aktionen sind so unterschiedlich und individuell wie der Anlass. Aber was soll das überhaupt sein, eine "Aktion"?

THEATER FINDET AUF EINER BÜHNE STATT

Eine Aktion aber nicht unbedingt. Flash Mobs, Theater im öffentlichen Raum, Walk Acts, Street Acts, Straßentheater, Gaukelei - es gibt viele Bezeichnungen und viele Ausprägungen davon, was ich mit Aktionen meine.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Es ist keine konzentrierte Aufmerksamkeit vonnöten. ZuschauerInnen können selbst entscheiden, ob sie aktiv teilnehmen wollen, einfach nur weitergehen oder passiv zugucken. Die Konversationen sind vonseiten der Teilnehmenden wesentlich authentischer und gelöster, als das mit auf die Bühne geholten "Freiwilligen" der Fall wäre. Die vielfältige Umgebung ergibt auch immer wieder neue kreative Spiel- und Gesprächsanreize (z.B. auf einer Firmenmesse).